Media-Center was für ein Traum

So es ist Wochenende und nun ist die Zeit gekommen sich noch einmal um das Media-Center zu kümmern und zu versuchen dies mal ordentlich zum Laufen zu bekommen. Ich habe bis jetzt einige Produkte, z.B. MediaProtal, Media Center (von Microsoft), … ausprobiert und irgendwie kam ich nun doch wieder zum Microsoft Standard zurück. Dies will ich an diesem Wochenende mal wieder zum Laufen bekommen und die TV-Karte am Server aktivieren.

Ich habe bei mir einen kleinen Unterschied zum Standard eingesetzt und am Server 4 TV-Karten eingebaut. Dies hat den Vorteil, dass ich mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann, bzw. an mehreren Stellen unterschiedliche Kanäle gleichzeitig schauen kann!

In vielen Foren und Blogs kann man lesen, dass sich das Media-Center in Deutschland nicht durchsetzen würde, allerdings kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen, da die Software echt super ist und auch in Windiows7 nun eingebettet ist! Zusätzlich ist der Support für das Media-Center ebenfalls gesichert und man bleibt somit nicht auf einem Problem sitzen, was mir leider bei einigen OpenSource Projekten passiert ist … Auch Treiber, bzw. Hardware wir schnell und einfach unterstützt und man muss sich nicht groß im Internet erkundigen, wie man nun mit dieser Karte umgehen muss, … also alles im allen ist für mich das Produkt von Microsoft zum Gewinner geworden.

Warum ich das Media Center ausgerechnet dieses Wochenende machen muss ist auch recht einfach zu erklären, denn ich habe hier auch noch 4 Controller von Logitech rumfliegen, welche Wireless sind und mit welchen ich morgen mit meinen Freunden ein paar Runden Need for Speed und FIFA spielen will. Hierdurch benötige ich aber erst einmal wieder ein ordentliches System, welches über den Beamer auch ein schönes Bild an die Wand werfen kann!

Also euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken!

One Response to “Media-Center was für ein Traum”

• Jalene says:

Ich hatte auch schon sehr lange das System von Mediaportal im Einsatz, bin aber auch vor kurzem wieder zu Microsoft zurückgekehrt und bin sehr froh mit der Software und besonders in Windows 7 ist alles sehr schön umgesetzt worden. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Bei Media-Portal konnte ich auch mit dem VLC in die einzelnen TV-Sender hineinschauen, dies habe ich beim Media-Center noch nicht gefunden.