typische IT Filme

So, das Media-Center steht und ich bin froh endlich auch am TV wieder ein bisschen mit Computer zu tun zu haben, besonders, dass dieser nun endlich wieder das macht, was ich von ihm verlange und noch ein bisschen mehr :-). Mein Media-Center verfügt über ein paar Extras, welche ich über C# an meinen PC angedockt habe und so zum Beispiel ich einen leicht optimierten Timer habe, welcher für das automatische Abschalten des Rechners sorgt, aber wenn ich umschalte sich automatisch um die Zeit X verlängert! Dadurch brauch ich den Timer nicht manuell zu verlängern und der Rechner geht trotzdem aus, wenn ich schlafe!

Aber da ich nun mein Media Center am Laufen habe, wollte ich auch einmal schauen, ob meine DVD’s alle noch funktionieren und sauber auf dem System laufen, denn wenn meine Freunde morgen kommen, dann können wir nach dem Spielen vielleicht auch noch den einen oder anderen Film anschauen.

Aus diesem Grund habe ich mir doch einfach einmal gedacht, dass ich euch in meinem kleinen Tagebuch des Nerds mal aufzeigen will, welche Filme ich für typische IT Nerd Filme halte und vielleicht habt ihr auch noch den einen oder anderen Film, welchen ihr ebenfalls in diese Kategorie packen würdet.

Ich finde, dass diese Filme dazu gehören müssen:

  • Matrix I – III
  • 23
  • Hackers I (Hackers II finde ich hat hier nichts zu suchen, da sich dieser Film nicht wirklich anschauen lässt)
  • Im Netz der Spinne
  • Der Einsatz

Mit diesen Filmen kann man bei einem Nerd echt nichts falsch machen! Einige sind schon etwas älter, aber man muss sagen, dass auf diesen Bereich der Filme heute kaum noch ein Regisseur eingeht, bzw. eingehen will. Heute sind die Filme mehr auf Aktion und 3D ausgelegt. Besonders gut finde ich bei den oben genannten Filmen, dass diese von der Logik her recht nah an der Realität angelehnt sind. Bei Matrix bleibt es jedem frei überlassen daran zu glauben, bzw. sich einmal darüber Gedanken zu machen ob dies so sein kann oder nicht!

One Response to “typische IT Filme”

  • Kaedn says:

    Also ich finde in der Auflistungn fehlen auch noch solche FIlme wie: “Password Swordfish”, “WarGames” und viele mehr. Diese Filme könnte ich mir wirklich anschauen, bis es mir irgendwann schlecht werden würde. Dies könnte allerdings recht lange dauer. Ich finde besonders interessant, dass alte Filme in der Sache sehr gut gemacht sind.

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers