Werbung von Mediamarkt

Ich finde Werbung eigentlich nicht so interessant, aber die letzten Tage und Wochen macht Mediamarkt mal wieder mit einer etwas anderen Werbung auf sich aufmerksam. Bis jetzt waren solche Werbungen wo man erst den Sinn erkunden musste von Hornbach oder New Yorker … aber auf diesen Zug ist nun auch Mediamarkt aufgesprungen und treibt es sogar noch etwas weiter. Ich finde ansich sind gerade diese Werbungen sehr gut gemacht, denn man spricht mit Kollegen und Freunden darüber oder verfasst sogar einen Blog. Ich würde sagen Ziel erreicht!

Aber was will uns Mediamarkt eigentlich sagen …
also die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht klärt sich dies im Laufe der Kommentare und ihr könnt mir hier ein bisschen auf die Sprünge helfen. Ich habe es auch schon im Blog von fischmarkt.de versucht, welcher die Marketingkampagne von Mediamarkt einmal analysiert hat.

Was ist aber allgemein der Sinn solcher Werbung?
Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich bei Werbung entweder umschalte oder mir schnell etwas aus der Küche hole, aber bei dieser Werbung bleibe ich immer dran, bzw. schaue mir diese mindestens einmal an. Selbst wenn ich mal wieder am Notebook sitze und dort ein paar Zeilen programmiere merke ich den Unterschied zwischen TV und Werbung, besonders zwischen “normaler” Werbung und solcher. An sich sind diese Arten der Werbung also sehr gut und schaffen etwas Abwechslung.

Für ein Unternehmen, wie aber auch den TV-Sender ist es also wichtig, dass Werbung nicht nur Geld einbringt und ein Branding beim Kunden hervorruft, sondern auch dass diese interessant ist und der Kunde sich diese sogar anschauen, bzw. sich vielleicht sogar auch auf einen ganz besonderen Spot freut um diesen noch einmal sehen zu können!

Interessant ist hier aber auch einmal dieser Beitrag aus einem Blog, wo es heißt Mediamarktpreise vs. Internet. Ist wirklich sehr interessant geschrieben und diesen solltet Ihr euch wirklich nicht entgehen lassen! Besonders da Mediamarkt und Saturn ebenfalls mit Onlineshops den Markt erobern wollen.

One Response to “Werbung von Mediamarkt”

  • Minnie says:

    Ich habe die Werbung im Ganzen auch noch nicht ganz verstanden. Klar die Nachricht der Werbung ist eindeutig, allerdings bin ich mir nicht so sicher, was mir die 20 Sekunden davor so wirklich sagen wollen, bzw. sollen. Aber auch ich finde, dass gerade dies die Werbung so gut und auffällig macht und auch ich schaue mir die Werbung regelmäßig an, allerdings mit dem Hintergedanken, dass ich diese irgendwann einmal verstehen lerne.

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers