Wie heiß kann ein Nerd auf Hardware sein …

Heute war mal wieder ein Tag, wo ich feststellen konnte, wie scharf IT-Nerds auf Hardware sind. In der Firma räumen wir aktuell unser Lager ein bisschen auf und dabei ist natürlich auch mal wieder ein bisschen Hardware übrig, welcher unter das Volk gebracht werden muss. Dies bedeutet, es fängt bei Laptops an und geht über RAM-Bausteinen und Festplatten bis zu fertigen PC’s. Wie es für einen Nerd gehört, nimmt dieser alles was nicht Niet und Nagelfest ist, egal wie alt die Hardware ist!

Als das GO kam, dass die Hardware für jeden zugänglich ist, gab es nur noch einen riesen Ansturm auf die Hardware und da war es egal, dass es nur Festplatten bis maximal 60GB und 512 MB Ram DDR133 gab … des Weiteren bei den Notebooks waren auch alle schon mindestens 4-5 Jahre im Einsatz. Dies ließ den Ansturm aber nicht abbrechen denn wie immer kann man alles noch gebrauchen und sich etwas schönes daraus bauen. Auch ich konnte nicht wiederstehen und haben mir ein paar Festplatten und RAM gesichert, damit kann ich das RAID zu Hause ein bisschen erweitern und dem Server noch ein bisschen RAM verpassen. Besonders beim RAM muss man beachten, dass dieser RAM inzwischen fast genauso teuer ist, wie der neuste vom neusten … auch wenn man diese schon fast im Museum wieder suchen könnte!

Ich bin mal gespannt, was so abgeht, wenn die noch auf Lager liegenden Server und TFT’s für alle zur Verfügung gestellt werden. Ich werde mir hier sicherlich auch wieder ein paar Sachen für zu Hause sichern und mir vielleicht mal ein nettes Servercluster aufbauen.

2 Responses to “Wie heiß kann ein Nerd auf Hardware sein …”

  • Isabella says:

    Kenne ich nur zu gut, mein Freund schleppt auch immer wieder PC Teile an und will dann immer wieder einen großen Server bauen, welcher viel Speicher und viel Geschwindigkeit haben will, leider passen die Sachen dann nicht immer so zusammen, wie er es will und von daher haben wir diesen PC immer noch nicht …

  • Maverick says:

    Also ich kenne dies nur zu gut. Ich habe mir vor kurzem erst bei ebay.de eine alte Spielekonsole ersteigert, so dass ich noch einmal die alten Spiele von früher spielen kann. Dabei sind echt geniale Spiele, welche zwar von der Grafik mit den heutigen Spielen nicht mithalten können, aber der Verlauf und die Struktur des Spieles ist einfach einmalig und so etwas kann man nur in den wenigsten Spielen von heute noch finden.

    Zusätzlich noch so einen schönen alten Kontroller und Joystick dazu und schon kann die Spielenacht losgehen. Ich hoffe ich bekomme den noch fürs Wochenende und dann kann ich da mit meinen drei Freunden eine echt coole Spielesession machen.

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers