10 Fingersystem … was ist das denn?

Einem selber fällt ja meistens nie auf, wie man wirklich seine Texte in den PC hämmert. Die einen verfolgen einem bestimmten System, dem so genannten 10 Fingersystem. Aber ist dies wirklich das beste System um Texte schnell erfassen zu können … Ich denke diese Frage kann jeder nur für sich selber entscheiden, wenn er den einen oder anderen langen Text einmal geschrieben hat. Erst heute ist meinem Kollegen aufgefallen, dass ich ja wirklich nur das 5 Fingersystem benutze …

Dies bedeutet, dass ich mit der linken Hand (kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger und den Zeigefinger benutze) hiermit decke ich alle Tasten bis zum R, F, V ab mit der rechten Hand (Mittelfinger) mache ich den kompletten Rest. Somit benutze ich eigentlich nur fünf Finger um Texte, Code, … zu erfassen. Hiermit schaffe ich 4,9 Tasten pro Sekunde und das Beste ist, dass es mir persönlich noch nie aufgefallen ist und besonders kann ich so auch blind tippen und kann somit meinem Kollegen ins Gesicht schauen und trotzdem den Text zu Ende führen …

Ich habe mit Ihm nun eine kleine Wette laufen, dass ich es in einem Jahr schaffen werde mit nur einer Hand alle Tasten abdecken zu können und somit bind tippen kann. Dies will ich dann mit der linken Hand machen und kann in der rechten Hand somit schön die Tasse Kaffee halten und mir gemütlich diesen regelmäßig zum Mund führen. Oder aber ich kann mir hier dann eine zweite Tastatur hinlegen und kann somit dann zwei Systeme schön mit Text befüllen 🙂 Warten wir einfach einmal ab 🙂

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers