Samsung UE55ES7000 vs US55ES7090 vs UE55ES8090

Ohje viele Zahlen, viele Werte und extrem viel zum Vergleichen und zusätzlich irgendwie keiner, welcher sich zu diesem Thema genau auskennt. Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen TV / PC-Screen. Der Vorteil ist, dass man sich auf diesem auch direkt die Screens anschauen kann wie eine Seite später aussehen wird und so in der großen Rund schnell und einfach besprechen kann. Ich hatte mir zuerst gedacht, dass ich mir doch auch einen kleinen Beamer zulegen könnte, aber erstens finde ich diese zu laut und zweitens würde ich diese dann doch wahrscheinlich zu selten nutzen, so dass sich wirklich ein großer TV LED Screen eher lohnen würde.

Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Tagen immer wieder ein bisschen mit dem Thema LED-TV beschäftigt und hierbei einige sehr interessante TV’s gefunden. Am interessanten fand ich die Modelle von LG, Samsung und Sony gefunden. Da ich mich irgendwie immer wieder zu den Samsung Geräten hingezogen fühle, habe ich mich irgendwie für die Baureihe UE55ES entschieden und dachte an dieser Stelle, dass ich das schlimmste schon entschieden hätte. Dies ist leider aber nicht so, denn jetzt fängt es erst richtig an! Also wühlt man sich erst einmal durch die Welt der Zahlen und beginnt bei der Serien-Nummer “6”, “7”, “8”. Durch diese Serien werden die großen Features unterschieden. Die 6er Serie hat zum Beispiel 200-400Hrz und die 7er Serie besitzt schon 800Hrz und somit kommen wir auch schon zu den Details “68xx” besitzt zum Beispiel auch in einigen Modellen schon Dual Prozessoren. Diese sollen zwar nicht für das 3D-Bild wichtig sein, sollen aber das surfen im Internet um einiges beschleunigen. Diese Prozessoren sind zum Beispiel ab der 7er Serie Standard!

So nun kommen wir zu den hinteren beiden Stellen, wo ich irgendwie 10 Leute gefragt habe und die unterschiedlichsten Antworten erhalten habe. Die einen sagen dies steht nur für die Farbe oder unterscheidet die MediaMarkt-, Saturn-Modelle von den Standard im Umlauf befindlichen Modellen. Andere, darunter auch die Samsung-Hotline, sagen, dass zum Beispiel der UE55ES7000 ein EU Reimport wäre und nicht auf den deutschen Markt eingestellt sei und auch kein unicable unterstützt. Hierzu wären die UE55ES7090 besser ausgelegt für den deutschen Markt und kosten daher (aktuell) auch 200€ mehr als der EU Reimport.

Wie ihr seht war die entscheidung welche Marke und welches Modell wirklich nur die kleine Entscheidung und nun steht man vor der wirklichen Qual der Wahl. Kennt sich einer von euch mit diesem Thema noch etwas besser aus und kann mich bei der Suche und der richtigen Entscheidung vielleicht besser unterstützen?

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers