DSL und die unterschiedlichsten Anbieter …

Seit einigen Jahren haben nun die meisten Haushalte in Deutschland das Glück auch DSL nutzen zu können. Doch DSL ist nicht gleich DSL. Hier gibt es die unterschiedlichsten Bandbreiten und auch Varianten (DSL, ADSL, VDSL). Aber nicht nur hier gibt es die kleinen Feinheiten. Viele Haushalte sind auch mit einer 16 Mbit Leitung angebunden, können aber meistens nur gerade einmal 10 Mbit oder manchmal auch weniger wirklich nutzen … Dies alles sind aber in erster Linie nur die technischen Unterschiede, auch beim Preis kann man von Anbieter zu Anbieter im Monat wirklich bares Geld sparen!

Was kann man hier machen um hier richtig beraten zu sein, wenn man technisch nicht immer auf dem neusten Stand der Dinge ist, bzw. sein kann. Die Welt der Technik ist so schnelllebig, dass auch technisch visierte Menschen öfters ein paar Stunden damit verbringen müssen um die Vorteile zu vergleichen und wirklich das bessere Angebot finden zu können. Aus diesem Grund wollen wir an dieser Stelle einmal die Seite interfe empfehlen. Hier könnt ihr die wichtigsten Dinge lesen, auf welche Ihr achten solltet! Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass Ihr am Besten immer schauen solltet, dass auch die allgemeinen Dinge, wie zum Beispiel die Kündigungsfristen korrekt und fair sind, denn so schnell wie sich die Welt der Technik entwickelt, kann es leider sehr gut passieren, dass ein Anbieter am einen Tag der Marktführer ist und am nächsten Tag die Konkurrenz schon wieder einen darauf gelegt hat und man dann auch gerne wechseln würde, ohne weitere 24 Monate, … zu warten!

Wir wollen an dieser Stelle aber auch noch einmal schnell auf die technischen Varianten eingehen:
ADSL – Asymmetric Digital Subscriber Line, dies bedeutet die asymmetrische Übertragungstechnik
ADSL2+ – Dies ist eine unterform der ADSL Übertragungsart mit einer Datengeschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s Down und bis zu 3,5 Mbit/s Up
VDSL oder auch VDSL2 – Very High Data Rate Digital Subscriber Line, ist eine eine Übertragsungsart, welche gerade von der Telekom extrem in den Großstädten ausgebaut wird. Hoer kann eine theoretisch Übertragungsraten von bis zu 210 Mbit/s erreicht werden.

Zusätzlich zu diesen Arten, gibt es ebenfalls noch die Arten HDSL, SDSL, UADSL, … eine Auswahl an so gut wie allen DSL Arten könnt ihr auch hier noch finden.

Ich hoffe euch, beim Thema DSL ein bisschen mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben und wünsche euch noch eine schöne Woche und gute Geschwindigkeiten!

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers