eCircle integration durch Teradata

Wie man in der offiziellen Pressemitteilung von Teradata und auch auf einigen anderen Seiten lesen konnte ist nun die Integration und somit auch die Übernahme von eCircle abgeschlossen. Dies wurde auch noch einmal mit dem Relunch der neuen Webseite (mitte September) bestärkt.
Die Integration von ECircle in die Cloudlösung von Teradata, war ein langwieriger Prozess und hat mehr als 2 Jahre in Anspruch genommen. Teradata könnte jedem ein Begriff sein, welcher schon einmal nach relationale Datenbankmanagementsysteme oder aber nach integriertes Data-Warehousing gesucht hat. In diesem Bereich ist Teradata Marktführer und hat hier durch die Lösung von ECircle sicherlich auch diesen Bereich noch weiter ausbauen können!

Schon seit der Übernahme im Jahr 2012, konnte Teradata neue Möglichkeiten der Datenerfassung für das sogenannte Big-Data finden, so können über die Lösung von ECircle nun sowohl die Online, wie aber auch die Offline Kanäle erfasst und somit später ausgewertet werden. Dies ist natürlich für Marketing Organisiationen das A und O und kann somit in vielen Dingen die Entscheidung für Investionen, bzw. Kampagnen um einiges erleichtern! Aber diese Daten können nicht nur dazu dienen neue Entscheidungen zur Neukundengewinnung zu optimieren, sondern kann auch dabei helfen die bereits vorhanden Stammkunden noch optimaler zu erreichen und somit noch weiter die Umsätze zu steigern. Somit kann auf dieser Grundlage dem Unternehmen eine noch bessere Möglichkeit an die Hand gegeben werden, alle verfügbaren Daten noch genauer auswerten zu können.

Mit der Übernahme des deutschen Unternehmen hat Teradata sicherlich die Weichen gut gestellt um hier auch in Zukunft bei den Großen mitspielen zu können und hier für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. (Vor einiger Zeit erhielt Teradata hierzu ebenfalls eine Auszeichnung von Gardener Inc., welche die Entwicklung im Bereich der IT analysieren, das Teradata eine führende Stellung als Anbieter im Bereich von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen eingenommen hat.

Quelle zu diesem Beitrag ist die Bochumer-Zeitung, welche zu diesem Thema ebenfalls vor ein paar Wochen einen Bericht geschrieben hatte!

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers