Alles wird Mobile!

Wenn man einmal überlegt, wie und was man alles noch vor 10 Jahren vom Rechner aus erledigen musste und was nun alles so einmal schnell unterwegs geht, dass ist dies wirklich erstaunlich. Seitdem es nun aber Smartphones oder aber auch Tabletts gibt, kann man sehr viele Dinge auch gemütlich im Cafe oder sonst wo unterwegs erledigen. Ob dieses mobile Verhalten nun besser oder schlecht für den Menschen geworden ist, ist natürlich eine andere Frage, aber ich für meinen Teile stelle fest, dass auch ich immer wieder unterwegs nach dem Handy greife, um Notizen oder ab auch direkte Einkäufe durchzuführen.

Vor einigen Tagen wollte ich, nach langer Zeit, noch einmal mit meinen Freunden ins Kino gehen. Da uns dies erst im Laufe des Nachmittags eingefallen ist und wir so oder so schon unterwegs waren, blieb nur noch der Blick auf das Smartphone und dies Bestellung / Reservierung über dieses. Vor etwa 10 Jahren hätten wir dies nur über den Rechner zu Hause oder das WAP lösen können. Wenn wir noch einmal 10 Jahre weiter zurückschauen, dann wäre es wohl nur ein Anruf oder aber ein direkter Weg zum Kino gewesen. So aber konnten wir uns die Filme, inkl. Trailer, bequem auf dem Handy anschauen und den für uns passenden Film über das Handy direkt buchen!

Was ich in diesem Zuge ebenfalls sehr interessant fand, war die Option, dass ich auch direkt einen Newsletter zustimmen konnte. Ok, was ist jetzt an einem Newsletter interessant? Ganz einfach, dieser Newsletter erfolgt per SMS und somit auch wieder Mobile!! Ich habe hierzu auch schon direkt am selben Tag eine SMS erhalten und konnte passend zum Film noch eine Gratis Packung PopCorn abholen! Auch diese Art der Kommunikation per SMS ist immer mehr im Kommen und bringt sowohl den Firmen, wie aber auch den Kunden eine noch größere Vernetzung auf einer komplett unabhängigen Plattform, denn zum Versand und Empfang von SMS ist kein spezielles Handy und auch keine spezielle App von Nöten und kann daher direkt von jedem genutzt werden! 🙂

Also ich persönlich muss sagen, dass ich die Entwicklung in diese moderne Welt mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten muss. Leider hat die moderne Welt nicht nur Vorteile, sondern bringt auch gerade im Zuge der Kommunikation weitere negative Aspekte mit sich, in welcher das soziale Verhalten unter einander sich ebenfalls verändert!

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers