Bundesliga per SMS auf’s Handy

Die gute, alte SMS … ja, auch ich, als Nerd, nutze noch die SMS. Diese hat viele Vorteile, denn diese ist sicher, schnell und kann auf jedem Handy empfangen werden und man muss hier keine Apps wie Whatsapp, … vorher installieren. Besonders gut finde ich bei der SMS, dass diese nicht von den Unternehmen ausgewertet und für Werbezwecke manipuliert werden kann und besonders auch nicht darf! Zusätzlich zu diesen Faktoren, hat eine SMS aber auch noch einen sehr großen Vorteil, denn bei dieser ist auch das Empfangen im Ausland vollständig kostenfrei und kann hierdurch extrem gut für bestimmte Services eingesetzt werden.

Besonders praktisch finde ich den Serve der SMS Benachrichtigung über Spiele, Tore und Ergebnisse in der Bundesliga. So kann man unterwegs schnell und einfach immer auf dem aktuellsten Stand bleiben, was die unterschiedlichsten Begegnungen angeht. So erhält man z.B. das gefallene Tor innerhalb von wenigen Sekunden und dies alles ohne zusätzliche Roaminggebühren im Ausland zahlen zu müssen!

Solltet Ihr in Zukunft einen Ausflug planen und Ihr wollt das Spiel eures lieblings Verein in der 1. oder 2. Bundesliga nicht verpassen, so kann ich euch den SMS-Service von Tor-Ticker.de sehr empfehlen. Hier kann man zwischen den unterschiedlichsten Bundesliga SMS Paketen wählen und so genau das passende für seine Anforderungen auswählen. Dies beginnt bei dem einfachen Endergebnis des Spiels oder der Spieltagsübersicht bis hin zur Live Information über den Spielverlauf mit der Tabellenübersicht am Ende des Spieltages. Durch diese große Auswahl ist eigentlich für jeden Fan etwas passendes zu finden.

Wie schon am Anfang dieses Posts geschrieben, finde ich die SMS und die Art der Kommunikation immer noch sehr aktuell und ansprechend und ich denke, dass auf dem Bereich der privaten Kommunikation die SMS zwar immer weiter rückgängig sein wird. Auch bei jugendlichen ist eher die Kommunikation über Whatsapp angesagt! Jedoch im Bereich der business-to-customer (B2C) Kommunikation immer mehr an Wichtigkeit gewinnt, bzw. gewinnen wird. Hierbei ist es egal, ob es um die reine Kommunikation mit dem Kunden, oder aber auch die Nutzung für gewisse Services sein wird.

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers