Apps – unsere täglichen Begleiter

Im heutigen Zeitalter der Techniker, in welcher jede Person schon fast mindestens zwei Handys immer bei sich trägt, sind gerade einige Apps nicht mehr weg zu denken. Bei den Apps fing es damals mit kleinen Spielen und anderen Dingen zur Unterhaltung an, aber wenn man sich dies nun inzwischen Anschaut, dann kann die eine oder andere App den Alltag um einiges vereinfachen oder aber unterstützen. Ein weiterer Vorteil der ganzen Apps ist, dass man diese auf dem Handy immer mit sich führt und somit auch immer den genauen Überblick über diese hat!

So ist dies zum Beispiel angefangen bei Banking-Apps, welche immer anzeigen, was gerade so auf dem Konto passiert, bzw. mit etwas Unterstützung auch beim Haushaltsbuch helfen können, wodurch jeder ausgegebene Euro wiederum einer Kategorie zugewiesen wird und man somit einen Spiegel für sein Konsumverhalten vorgezeigt bekommt. Aber auch im Bereich Gesundheit, Fitness, Sport, Unterhaltung, … gibt es die unterschiedlichsten Apps, welche das ihr zur Unterstützung beitragen!

Ein weiterer Vorteil der Apps ist, dass wir immer und überall auf eine Vielzahl an Informationen zurückgreifen , bzw. zugreifen, können und hierdurch innerhalb von wenigen Minuten über Ereignisse aus der ganzen Welt informiert sind! Dies hat gerade im Bereich des Journalismus und der Zeitungen einiges bewegt und verändert! Denn viele Menschen schauen sich diese Informationen nur noch mobil und nicht mehr in Papierform an.

Dies gilt des weiteren ebenfalls für Dinge wie zum Beispiel Rezepte oder aber auch das Fernsehprogramm! Im Bereich der TV Programm App gibt es ebenfalls so viele unterschiedliche Apps wie auch Anbieter am Markt. So gibt es zum Beispiel eine App von der Telekom, mit welcher Entertain-Kunden nicht nur die Übersicht des aktuellen TV-Programm erhalten, sondern auch direkt zur Aufnahme einstellen können. Sollten Sie kein Entertain-Kunde sein, oder nur eine gute Übersicht des aktuellen Programmes, bzw. der kommenden Tage, haben wollen, so kann ich an dieser Stelle aber ebenfalls die App “On Air” empfehlen. Bei einem Blick auf die Kommentare im Google-PlayStore sollten Sie ebenfalls sehr schnell erkennen können, warum diese App aktuell sehr empfehlenswert ist und auch schon von vielen Benutzern heruntergeladen wurde!

Aber nicht nur beim TV-Programm der bei Nachrichten hat uns die Welt des Smartphone extrem verändert! Auch die Anzahl an Messengern ist immer wieder weiter am wachsen und so gibt es nicht nur WhatsApp oder den normalen SMS Versand zur Kommunikation, sondern inzwischen hunderte an unterschiedlichsten Apps, welche es möglichen, dass Personen einmal rund um die Welt innerhalb von wenigen Sekunden mit einander schreiben / kommunizieren können. Im Großen und Ganzen kann somit gesagt werden, dass wir als Mensch immer abhängiger von der Technik werden, aber durch diese Technik auch die Welt immer mehr zusammenrückt und es so für uns einfacher wird auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen!

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers