Teradata Marketing geht einen neuen Weg!

Wie einige von euch vielleicht schon aus anderen Portalen oder auch aus den Nachrichten mitbekommen haben, heißt die Teradata Marketing Cloud nun Mapp. Für die Bestandskunden soll sich bei den Grundfunktionalitäten nichts verändern, als Vertragspartner treten nun zwei Unternehmen (Mapp und Aprimo) auf. Dies bringt aber auch einen großen Vorteil mit sich. Durch diese Firmierung, welche nun vollzogen wurde erhalten die Kunden nun ein viel umfangreicheres Portfolio als vorher. So können nun die Kunden alles aus einer einzigen Hand erhalten und brauchen sich nicht mehr um einen Agentur- oder aber Softwarepartner zu kümmern.

Solltet Ihr die Plattform von Teradata Marketing – jetzt Mapp – an sich noch nicht kennen, so will ich euch in einer kurzen Beschreibung erklären was, bzw. warum Ihr Mapp vielleicht doch einmal genauer in betracht ziehen solltet. Auf Mapp könnt ihr die unterschiedlichste Kommunikationskanäle wie Email, SMS, Social, … von Anfang bis Ende genutzt werden. Dies bedeutet angefangen von der Steuerung des gewünschten Content über die Automation und die Selektion bis hin zur finalen Analyse der Ergebnisse.

Die Plattform an sich kann auf einen Entwicklungszeitraum von mehr als 17 Jahren zurückblicken, in welchem durchgängig die unterschiedlichen Funktionen verbessert und die Plattform immer wieder weiter entwickelt wurde. Nach Angabe unterschiedlicher Medien, sollen alleine in diesem Jahr, am Black Friday mehrere hundert Millionen E-Mails über die Plattform versandt worden sein. Auch in den kommenden Jahren soll immer weiter an den unterschiedlichen Funktionen gearbeitet werden, denn auch nur so kann eine solche Plattform den Stellenwert am Markt erhalten, welche diese aktuell besitzt.

In Deutschland sollen schon mehrere hundert und weltweit mehrere tausend Kunden der Plattform vertrauen und diese für Ihre Marketingaktionen und die damit verbundenen Analysen aktiv verwenden. Vielleicht könnte somit Mapp, auch durch die breite Streuung an unterschiedlichen Kommunikationsmethoden, ebenfalls ein mögliches Marketing Instrument für euch, bzw. euer Unternehmen sein.

Leave a Reply


Blog by Wordpress | Free Theme Provided by journaling wordpress themes and Sponsored by voip providers